MULTICHANNELDAY 2023: Die ganze Welt des Onlinehandels
Der Multichannel Day 2023 in Köln ist das zentrale Event für alle Akteure des Onlinehandels, die eine umfassende Multichannel-Strategie anstreben. Vom Giganten Amazon bis hin zu Nischenmarktplätzen – der Multichannel Day bietet eine umfassende Übersicht. Große Namen wie eBay, OTTO, Kaufland und viele mehr sind live vor Ort. Hier erhält man einen tiefen Einblick in die ganze Welt des digitalen Handels, über die verschiedenen Vertriebskanäle bis hin zu Best Practises und Zukunftstrends. Wichtige Themen und Highlights in diesem Jahr sind:
- Amazon & Verfolger: Diskussionen darüber, ob Amazon wirklich der unangefochtene Marktführer bleibt. Auch andere Marktplätze wie eBay und OTTO zeigen Präsenz und stellen ihre Strategien vor.
- Social Web als Verkaufsplattform: Erfahren Sie mehr über die wachsende Bedeutung von sozialen Medien als Verkaufskanäle, von Facebook Stores über Instagram Shopping bis hin zu TikTok’s Buy-Button.
- Erfolg durch Spezialisierung: Wie Nischenprodukte und Spezialsortimente Händlern helfen können, sich in einem von Niedrigpreisstrategien dominierten Markt zu behaupten.
- Brand Building: Tauchen Sie ein in die Kunst des Markenaufbaus und lernen Sie, wie man eine erfolgreiche Marke von Grund auf aufbaut und pflegt.
Zusätzlich können Besucher bis zu 130 Dienstleister aus dem Marktplatz-Ökosystem treffen, persönliche Gespräche führen und ein umfangreiches Netzwerk aufbauen. Es wird ein unverzichtbarer Tag für alle sein, die im Onlinehandel erfolgreich sein wollen.
Erfolg auf internationalen Marktplätzen: Worauf kommt es an?
Cliff Pfefferkorn (Partner eStrategy Consulting) wird am 31.08.2023 mit einem Vortrag auf der Bühne stehen. Unter dem Titel „Erfolg auf internationalen Marktplätzen: Worauf kommt es an?“ wird er sein Expertenwissen und Erfahrungen teilen. Im Vortrag werden die entscheidenden Aspekte des Online-Handels auf internationalen Marktplätzen erörtern. Zunächst wird das Potenzial internationaler Marktplätze beleuchtet, gefolgt vom Aufbau einer internationalen Roadmap zum Onboarding von Marktplätzen. Im weiteren Verlauf werden der effiziente Anschluss dieser Marktplätze diskutiert und wertvolle Tipps zu Skalierung auf internationalen Marktplätzen gegeben. Dabei steht stets die zentrale Frage im Fokus: Was ändert sich, wenn Händler über die Grenzen Deutschlands hinaus auf internationalen Marktplätzen agieren?
Neben seiner Rolle als Referent wird Cliff Pfefferkorn am Nachmittag ein Panel zum Thema „Marktplätze: Erfolgreich in der Nische? Echte Alternative? Micha sagt “Multichannel rockt“!“ moderieren. Mit Laura Breiling (CONRAD), Michael Pilzek (Hood), Valerie Heimann (limango), Tobias Strehle (ManoMano) und Stefan Eggert (METRO) an seiner Seite wird diese Diskussionsrunde sicherlich spannend. Gemeinsam werden Sie die Potenziale und Herausforderungen von Nischenmarktplätzen sowie die Bedeutung von Multichannel-Strategien für den modernen Onlinehandel diskutieren.