Vortrag von eStrategy Consulting auf dem MultichannelDay 2024 in Köln
Der Multichannelday in Köln ist das zentrale Event für alle Akteure des Onlinehandels, die eine umfassende Multichannel-Strategie anstreben. Vom Giganten Amazon bis hin zu Nischenmarktplätzen – der Multichannel Day bietet eine umfassende Übersicht. Große Namen wie eBay, OTTO, Kaufland und viele mehr sind live vor Ort. Hier erhält man einen tiefen Einblick in die ganze Welt des digitalen Handels, über die verschiedenen Vertriebskanäle bis hin zu Best Practises und Zukunftstrends. Wichtige Themen und Highlights in diesem Jahr sind:
- Amazon & Verfolger: Diskussionen darüber, ob Amazon wirklich der unangefochtene Marktführer bleibt. Auch andere Marktplätze wie eBay und OTTO zeigen Präsenz und stellen ihre Strategien vor.
- KI, Social Web & Verkaufsplattformen: Erfahren Sie mehr über die wachsende Bedeutung von sozialen Medien als Verkaufskanäle, von Facebook Stores über Instagram Shopping bis hin zu TikTok. Die Möglichkeit diese vielzahl an Channeln zu bespielen wird durch KI unterstützt – dabei ist jedoch Sorgfalt notwendig, damit KI auch intelligente Outputs liefert und nicht zum Floskel-Monster wird.
- Erfolg durch Spezialisierung: Spezialisierung statt Breite ist ein möglicher Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce. Nischenprodukte bieten Vorteile wie leichter umzusetzende SEO-Maßnahmen und treue Kunden, während sie weniger Konkurrenz ausgesetzt sind.
- Brand Building: Tauchen Sie ein in die Kunst des Markenaufbaus und lernen Sie, wie man eine erfolgreiche Marke von Grund auf aufbaut und pflegt.
Zusätzlich können die über 2.000 Besucher bis zu 130 Dienstleister aus dem Marktplatz-Ökosystem treffen, persönliche Gespräche führen und ein umfangreiches Netzwerk aufbauen. Es wird ein unverzichtbarer Tag für alle sein, die im Onlinehandel erfolgreich sein wollen.
Wo man aktuell Wachstum findet – erfolgreicher Verkaufen auf internationalen Marktplätzen
Thomas Natkowski (Partner eStrategy Consulting) wird am 28.08.2024 mit einem Vortrag auf der Bühne stehen. Unter dem Titel „Wo man aktuell Wachstum findet – erfolgreiches Verkaufen auf internationalen Marktplätzen“ wird er sein Expertenwissen und Erfahrungen teilen.
Erfahren Sie auf dem MultichannelDay 2024, wie Sie trotz Krisenstimmung und Kaufzurückhaltung in Deutschland durch Internationalisierung neue Märkte erschließen und Umsätze skalieren können. Im Vortrag präsentieren wir spannende Einblicke in die vielversprechendsten E-Commerce-Märkte Europas, zeigen Ihnen die wichtigsten Marktplätze und geben praxisnahe Best Practices und Strategien an die Hand, um erfolgreich international zu verkaufen.