Zentrale und dezentrale Marktplatzanbindung für Verbundgruppen

Case Study

Ziele

Ziel von eBay war es, den Aufbau von Partnerschaften zu forcieren und individuelle Lösungen mit den großen Verbundgruppen zu etablieren. Neben der Ausweitung des Sortiments von professionellen Verkäufern zu attraktiven Preisen auf dem eBay Marktplatz sollte gleichermaßen der Ausbau dieser Partnerschaften professionell begleitet werden.

Lösung

Um die Hürden der Zusammenarbeit zwischen eBay und verschiedenen Verbundgruppen einfacher zu meistern, hat die eStrategy Consulting einen Baukasten entwickelt, der es ermöglicht mehrdimensionale Konfigurationen zwischen zentralen und dezentralen Prozessen vorzunehmen.

Ergebnisse

Mit der Entwicklung eines Baukastens zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Handelsorganisationen konnte die mehrdimensionale Konfiguration zwischen zentralen und dezentralen Prozessen ermöglicht werden. Daraus sind Pilotierungen und langjährige Partnerschaften mit Verbundgruppen wie Euronics, Expert, Intersport, Duo Schreib & Spiel, Vedes und vielen weiteren entstanden. Basierend auf dem flexiblen Baukasten können individuelle Lösungen entsprechend der jeweiligen DNA der Verbundgruppe einfach umgesetzt werden.