Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen
Insights
Marketplace Leaders: Interview Andreas Häntsch, eBay Deutschland
7. Februar 2024
Kaufzurückhaltung und turbulenter Wettbewerb treffen auf Trends und Erfolgsgaranten. Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei eBay Deutschland, tauscht sich zu den aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Plänen mit uns aus.
Marketplace Leaders: Interview Kim Niedner, Otto Market
23. Januar 2024
Otto hat in den vergangenen Jahren große Herausforderungen und Veränderungen durchlebt. Kim Niedner hat den Marktplatz von OTTO in den vergangenen Jahren mit aufgebaut und spricht im Interview zu Learnings, Erfolgen & Herausforderungen bei OTTO Market.
Neue Serie: Marketplace Leaders
6. Februar 2024
Online-Marktplätze waren das Trendthema der letzten Jahre, doch nach dem Corona-Hoch folgte die Konsumflaute. In einer Serie von Interviews mit echten Marketplace Leadern sowie eigenen Analysen und Artikeln richtet eStrategy Consulting GmbH einen Blick auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen für Online-Marktplätze sowie den Online-Handel allgemein.
User Centricity unlocked: Erfolgsfaktor Kundenzentrierung für D2C Strategien von Herstellern
27. Februar 2023
Im Fokus des Artikels steht die Gruppe der etablierten Hersteller-Marken. Der Ausbau ihres Omnichannel Marketings um E-Commerce macht User- oder Customer Centricity zu einem noch wichtigeren Erfolgsfaktor.
Studie zu lokalen Marktplätzen & Chancen für den stationären Handel [Update 2024]
20. Juni 2021
Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck, und das nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten.
D2C als Business Model: IFH-Interview mit Managing Partner Cliff Pfefferkorn
22. Dezember 2023
Der Direktverkauf vom Hersteller an die Endkunden, kurz D2C, ist aktuell immer häufiger im Gespräch. Unser Managing Partner Cliff Pfefferkorn hat dazu mit dem ECC Club, der Community des Marktforschungsunternehmens IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) gesprochen. Wir publizieren dazu hier eine Kopie des Interviews.
Mehr über eStrategy Consulting erfahren
Wir sind stolz auf unsere zufriedenen Kunden, unser umfangreiches Projektportfolio und unser eingespieltes Team.
Nothing Found