Studien & Artikel aus unseren Expertisebereichen

Insights

  • Nachhaltigkeit im Online-Handel: Wie Anbieter auf das steigende Umweltbewusstsein reagieren

    9. März 2021

    Erfahren Sie, wie Marktplätze, Marken und Händler in verschiedenen Bereichen um mehr Nachhaltigkeit bemüht sind. Wir zeigen auf, wie Kunden Kohlenstoffemissionen aktiv reduzieren bzw. kompensieren können.

  • 13 Beispiele für Digitalisierung im stationären Handel

    26. Januar 2021

    Wir stellen Beispiele für 13 Elemente vor, welche der stationäre Handel nutzt, um die Sichtbarkeit, das Kundenerlebnis sowie die Kundenbindung digital zu verbessern.

  • eStrategy Consulting & JLL veröffentlichen Studie zum Stand der Digitalisierung im deutschen Einzelhandel

    14. Januar 2021

    Aufbauend auf der Ku’damm-Studie aus dem Herbst 2019 hat das Research-Team von eStrategy Consulting diesmal Geschäfte in den sieben größten deutschen Städten in unterschiedlichen Dimensionen entlang der Customer Journey analysiert.

  • Woran krankt es in der deutschen Innenstadt?

    6. November 2020

    Roland Wölfel, Geschäftsführer des CIMA Instituts für Regionalwirtschaft, und Andreas Haderlein, Leiter des Projekts cima.digital und Autor diagnostizieren, was in Deutschlands verschwindenden Innenstädten wirklich vor sich geht, was dagegen getan werden kann.

  • Status der Digitalisierung im stationären Einzelhandel

    27. November 2019

    Zum Jahresende brummt es im deutschen Handel. Wie gut sich dabei der stationäre Einzelhandel behaupten kann, das ist jedes Jahr die gleiche Frage. eStrategy Consulting hat sich am Beispiel des Berliner Ku'damm und der Tauentzienstraße den Stand der Digitalisierung vor Ort angesehen.

Mehr über eStrategy Consulting erfahren

Wir sind stolz auf unsere zufriedenen Kunden, unser umfangreiches Projektportfolio und unser eingespieltes Team.

Nothing Found