Digitale Innovationen mit zukunftsweisenden Geschäfts- und Betriebsmodellen

Digitale Transformation von Shopping Malls

Die Digitalisierung des Handels stellt für Shopping Malls eine signifikante Bedrohung ihres USP dar. Denn Zugriff auf ein breites Sortiment, einfache Einkaufsmöglichkeiten oder große Bequemlichkeit des Transports des Einkaufs nach Hause bieten nun Amazon, Google und andere Online-Händler. Auch die Attraktivität von Food Court und ansässiger Entertainment-Möglichkeiten wird neu herausgefordert, wenn diese sich alleine und nicht in Kombination mit dem lokalen Einkauf beweisen müssen. Betreiber von Shopping Malls müssen sich deshalb vor ihren mietenden Händlern beweisen, um auch zukünftig ausreichend Nachfrage erzeugen zu können.

  • Investoren und Betreiber von Shopping Malls
  • Betreiber von Mall-ähnlichen Modellen wie Flughäfen oder Bahnhöfe

eStrategy Consulting hilft dabei, auf folgende Fragen individuelle Antworten zu finden:

  • Welche Rolle sollte die Shopping Mall in der Omnichannel Customer Journey des Kunden spielen?
  • Welche Anforderungen ergeben sich dadurch an die Digitalisierung des Kerngeschäfts, dem Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage?
  • Welche zusätzlichen Chancen ergeben sich durch neue, digital geprägte und Geschäftsmodelle („vom Vermieter zum Service-Anbieter“)?
  • Wie kann der POS der Vermieter digitalisiert werden?
  • Wie wird die Innovationsfähigkeit erhöht?
  • Wie wird die Vielzahl von Handlungsoptionen schnell umgesetzt?
  • Wie werden diese Handlungsoptionen kontrolliert und gesteuert?